Saisonauftakt mit Potential

Erster Spieltermin in Göttingen Elliehausen der D40 mit einigen Herausforderungen. An den Start gingen Julia (1), Isa (2), Irma (4) und wurden abwechselnd von Anika (3) unterstützt, da wir auf eine 3 Plätzen starteten.

Julia spielte gegen eine 2 LK besser eingestufte Spielerin und ging sogar in Führung, konnte diese aber nicht halten und spielte zwischendurch gegen sich selber.

Isa konnte den ersten Satz mit 6:4 nach Hause bringen, wogegen Irma sich gegen ihre wesentlich erfahrenere Gegenerin im ersten Satz geschlagen geben musste.

Julia lag im 2.Satz 1:3 hinten und ließ sich auch noch vom Rand ablenken, verlor den Fokus, sodass die Aufholjagd zu spät begann. Auch bei Isa war die Routine noch nicht da. Irma holte derweil den zweiten Satz im Tie-Break nach Hause. Julia kämpfte sich auf ein 3:5 heran und wehrte die ersten drei Matchbälle ab, musst sich aber nach weiteren zwei abgewährten Matchbällen zum 4:6 geschlagen geben. Irma konnte den Match-Tie-Break nicht nach Hause fahren, spielte unter Kreislaufproblemen zu Ende und auch Isa musste sich unglücklicherweise mit 4:10 geschlagen geben. Nun lag alle Hoffnung auf Anika, die gewohnt lange Ballwechsel mit der Gegenerin führte und den ersten Punkt insbesondere durch ihre gute Beinarbeit einfahren konnte.

So mussten nun die Doppel aufgestellt werden. Irma und Julia im ersten Doppel hatten schöne Spielzüge, aber am Ende gegen eine Landesligaspielerin mit Partnerin trotzdessen keine Chance: 1:6 3:6. Isa und Anika (player of the day) fuhren den zweiten Punkt für unser Team ein. Am Ende hatten die Gegenerinnen nur 5 Spiele mehr als wir (54:59).

Die Herren machten es beim ersten Heimspiel besser und konnten einen Sieg (4:2) verbuchen. Gratulation!

Vereinsmeisterschaften 2023

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden die Sieger geehrt:

Rudi Zöllner (H)

Sarah Bergner (D)

Isabell Gallo/Jutta Wollenhaupt (D Doppel)

Rudi Zöllner/Julia Kresin (Mixed)

Insgesamt wurden 43 Matches bestritten!

Neuer Text

Lustige Doppel am 02.07.2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der TCB das alljährliche und bunt gemischte Doppelturnier durchführen.

Wie üblich standen mehrere 30-minütige Runden bunt gemischte Doppel- und Mixed-Partien in gemütlicher Atmosphäre auf dem Programm. Zur Stärkung in den Spielpausen, die man bei herrlichem Wetter auf der Terrasse verbringen konnte, hatten diverse Mitglieder Kuchen und frisch gepflückte Kirschen gespendet. Tagsüber und zwischen sieben vollbrachten Runden des Turniers gab es weiterhin für alle Teilnehmer Obst & belegte Brötchen in Buffetform.

Die Kalorien hatten sich alle Protagonisten redlich verdient. Wenngleich natürlich die Geselligkeit und der Spaß am Spiel miteinander im Vordergrund standen, wurde in nicht wenigen Ballwechseln während der insgesamt 16 ausgespielten Partien doch ordentlich Gas gegeben.

Den ersten Rang der Gesamtwertung bei den Herren erspielte sich Holger Feldmann vor seinen Mannschaftskollegen Christian Clajus und Marc Harenkamp.

In der Damenkonkurrenz bewies Doris Kändler als Doppelspielerin der Damen 40 Mannschaft ihre besondere Klasse in dieser Disziplin und verwies Jasmine Heiduck und ihre regelmäßige Doppelpartnerin Simone Röpke auf die Plätze.

Text + Fotos: Julia Kresin

Ein kleiner Zusammenschnitt der lustigen Doppel am 02.07.2022